Montag, 31. März 2008

Tag 82 - Neuro

Zugebgeben, am liebsten würd ich morgen schon das Examen machen, jetzt bin ich gut durch, weiss so langsam nicht mehr was ich lernen soll... (nicht das ich alles wüsste ;) aber die Motivation ist in den Minusbereich übergetreten).

Naja, heute dann aber trotzdem nochmal Neuro gelesen und abends ein paar Fragen (00/01) gemacht, 70, 80 und 86 %, hab die Fragen aber natürlich auch schonmal gemacht.

Ansonsten hab ich die Nerven und Hirnnerven nochmal wiederholt, was sie innervieren, wo lang sie laufen. Und, hab mir diese ganzen Krankheiten nochmal genauer angeschaut und wiederholt. Man kann sich die gut herleiten, wenn man nur weiss, was kaputt is, das 1. oder 2. Motoneuron, Faszikualtionen oder Paresen, Hinterstränge oder Vorder/Seitenstränge, Dystrophien oder Myotonien... Garnicht so kompliziert wie man am ANfang dachte ;)

Keine Kommentare: