Montag, 18. Februar 2008

Tag 43 - Depris und Schizos

Heute dann noch den Rest Psycho, damit es morgen endlich mit Pharma weitergehen kann. Erster Teil, Sucht und Psychosen, also Depressionen und Schizophrenien. Da hab ich mich so bei 66 % eingependelt, ham mich aber auch ein paar Nerven gekostet, vor allem ein gewisser Schneider... immer wieder wurden Schizo-Symptome erster und zweiter Ordnung gefragt, immer wieder hab ich sie versucht auswendig zu lernen, immer wieder hab ichs falsch gemacht... ich erwähn die jetzt auch ganz trotzig hier nicht...

Was gabs noch wichtiges? Jellinek-Typen, immer gerne gesehen... und wo welcher Wahn vorkommt...

End. Depression: Schuld-, Versündigungs-, Verarmungs-, Hoyboch. Wahn
Schizophrenie: Beziehungs-, Verfolgungs-, Vergiftungswahn
Alkohol: Eifersuchtswahn
Manie: Größenwahn...
Org. Psychose im Alter: Dermatozoenwahn

Ansonsten EPMS, Schizo-Epidemiologie, etc...

Im zweiten Teil gings ein bisschen besser, 74 %, und eigentlich ganz umgängliche Fragen, zB zum Kanner und Asperger, zu Bulimie und Anorexie, und zu Panikstörungen und dissoz. Störungen... Achja, die Enuresis nicht zu vergessen.

Ab morgen dann Pharma...

Keine Kommentare: